Über mich

Mein Name ist Corinna Bürk, ich bin Sozialpädagogin und ich wohne mit meinem Mann und meiner Tochter (geb. 11/2013) und meinem Sohn (geb. 02/2017) in Grafrath. Freiberuflich, neben meinem Hauptjob, biete ich Trageberatungen für die Landkreise Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg an.

Zum Tragen kam ich über meine Schwester, die bereits ihre beiden Kinder getragen hat und mir ihr Tuch vererbte. Da meine Tochter ein paar Wochen zu früh kam, brauchte sie besonders viel Nähe und an ein Ablegen war nicht zu denken. Mit knapp zwei Jahren sind wir von Tuch auf Trage umgestiegen und haben so die Tragezeit noch ein bisschen verlängert. Seit Februar wird mein Sohn fleißig getragen und kann sich so unser Familienleben gut anschauen 🙂

Durch Bekannte wurde auf verschiedene Tuchfirmen aufmerksam und auch wie viele verschiedene Tragehilfen es gibt. Ich machte mich nach und nach vertraut mit verschiedenen Bindetechniken und Tragehilfen bis ich schließlich im Herbst 2014 eine Fortbildung zur Trageberaterin absolvierte.  Mit viel Freunde berate ich nun Mütter, Väter und Familien, die den Nachwuchs gerne tragen möchten.
2016 habe ich dann mich dann zum Thema "Bindeweisen für Schwangere nach FTZB" fortgebildet um werdende Mütter auch in der Schwangerschaft unterstützen zu können. 2019 kamen die Stoffwindeln und deren Beratung dazu, was mein Angebot grade vervollständigt.

KnotenIMG_9678_1

Referenzen

11/2014:
07/2015:
08-09/2015:
10/2015:
02/2016:

11/2016:
04/2017:
04/2019:
seit 2020:

Ausbildung zur zertifizierten Trageberaterin bei Didymos
Weiterbildung zum Thema Tragehilfen der Trageschule Bayern
Aushilfe zur Beratung und Verkauf bei Heldentragen in Augsburg
Mitarbeit auf dem Messestand von Heldentragen auf der Babywelt in München
Mitarbeit auf dem Messestand von Heldentragen auf der Babywelt in Hamburg
Fortbildung zum Thema "Bindeweisen für Schwangere nach FTZB" in München
Teilnahme am Grundkurs für Rebozo Massagetechniken
Double Hammock und Finishes & Social Media mit Hedwych Veeman (Wrap you in Love)
Tandemtragen (Zwillinge oder 2 Kinder)
Seminarleiterin des Tragenetzwerks
Regionalleiterin Tragenetzwerk Bayern

20190406_141219