P1110278
IMG_20171009_143332
20151002_162944
IMG-20170319-WA0002

Trageberatung

Während einer Trageberatung nehme ich mir viel Zeit für dich und dein Baby. Ich zeige und erkläre dir alles, was du wissen musst um dein Kind gesund zu tragen. Ich erkläre dir die richtige Haltung deines Kindes und zeige dir verschiedene Tragetücher und Tragehilfen aus meinem Sortiment. Diese darfst du natürlich auch selbst ausprobieren.

Ich berate herstellerunabhängig, das heißt, ich zeige dir mein Sortiment verschiedener Tragehilfen und Tragetücher einiger Hersteller und wir schauen gemeinsam, was für dich und deine individuelle Situation am besten passt. Dabei testest du selbst welche Bindeweisen für das Tragetuch oder welche Handhabung der verschiedenen Tragehilfen für dich praktisch sind.

Ziel der Trageberatung

Mein Ziel ist es, dass du am Ende der Beratung weißt, welche Tragehilfe "deine" ist, du diese für dich und dein Kind richtig einstellen und handhaben kannst und ihr euch damit wohlfühlt. Manchmal erfordern besondere Situationen besondere Lösungen - auch das ist kein Problem für mich.

Trageberatung - bei mir oder bei dir?

Selbstverständlich biete ich  Trageberatungen mit Hausbesuch an. Dabei bin ich hauptsächlich in den Landkreisen Fürstenfeldbruck, Starnberg und Landsberg am Lech unterwegs, fahre aber natürlich auch über die Landkreisgrenzen hinweg.

Natürlich kannst du aber auch zu mir kommen.

 

Du interessierst dich für eine Trageberatung?

Ich freue mich auf dich und deine Familie!

Häufige Fragen - und meine Antworten darauf