Über mich

KnotenIMG_9678_1Mein Name ist Corinna Bürk, ich bin Sozialpädagogin und ich wohne mit meinem Mann und meiner Tochter (geb. 11/2013) und meinem Sohn (geb. 02/2017) in Grafrath. Freiberuflich, neben meinem Hauptjob, biete ich Trageberatungen für die Landkreise Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg an.

Zum Tragen kam ich über meine Schwester, die bereits ihre beiden Kinder getragen hat und mir ihr Tuch vererbte. Da meine Tochter ein paar Wochen zu früh kam, brauchte sie besonders viel Nähe und an ein Ablegen war nicht zu denken. Mit knapp zwei Jahren sind wir von Tuch auf Trage umgestiegen und haben so die Tragezeit noch ein bisschen verlängert. Seit Februar wird mein Sohn fleißig getragen und kann sich so unser Familienleben gut anschauen 🙂

Durch Bekannte wurde auf verschiedene Tuchfirmen aufmerksam und auch wie viele verschiedene Tragehilfen es gibt. Ich machte mich nach und nach vertraut mit verschiedenen Bindetechniken und Tragehilfen bis ich schließlich im Herbst 2014 eine Fortbildung zur Trageberaterin absolvierte.  Mit viel Freunde berate ich nun Mütter, Väter und Familien, die den Nachwuchs gerne tragen möchten.

Referenzen
11/2014: Ausbildung zur zertifizierten Trageberaterin bei Didymos
07/2015: Weiterbildung zum Thema Tragehilfen der Trageschule Bayern
08-09/2015: Aushilfe zur Beratung und Verkauf bei Heldentragen in Augsburg
10/2015: Mitarbeit auf dem Messestand von Heldentragen auf der Babywelt in München
02/2016: Mitarbeit auf dem Messestand von Heldentragen auf der Babywelt in Hamburg
Fortbildung zum Thema „Bindeweisen für Schwangere nach FTZB“ in München
11/2016: Teilnahme am Grundkurs für Rebozo Massagetechniken
04/2017: Double Hammock und Finishes & Social Media mit Hedwych Veeman (Wrap you                        in Love)